25.11.2019 ZONTA SAYS NO

         

WIR BRAUCHEN EUCH!!!
Am 25.11. ist der "Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen" - schon seit 1991 erreicht eine Kampagne vom 25. November, dem „Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen" bis zum 10. Dezember dem „Tag der Menschenrechte" weltweite Aufmerksamkeit und ist mit „Orange the World" seit langem Bestandteil der Aktionen von UN Women.
Unter dem Motto „Orange Your City" nimmt auch ZONTA International wieder an dieser Aktion teil und Zonta Clubs weltweit rufen in ihren Heimatstädten dazu auf öffentliche und private Gebäude, Wahrzeichen und andere „Hingucker" Orange zu Beleuchten. Das Rathaus in New York City, die Europäische Zentralbank in Frankfurt, die Alster in Hamburg erstrahlten in den letzten Jahren schon in Orange.
Meldet Euch bei uns, wenn Ihr mit Eurem Gebäude bei dieser Aktion mit uns zusammen mitmachen wollt!

Der Auftackt ist ab 17:30 Uhr im LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen mit Preview des Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale THE KINDNESS OF STRANGERS von Lone Scherfig mit Zoe Kazan, Esben Smed, und Bill Nighy .

Inhalt: "Claire (Zoe Kazan) ist mit ihren zwei Jungen mit dem Auto aus Buffalo nach New York gekommen, auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Zuerst noch voller Tatendrang und Improvisationstalent, rutscht die kleine Familie immer mehr in eine brutale und trostlose Obdachlosigkeit.Alice (Andrea Riseborough) ist Krankenschwester in der Notaufnahme, einsam und altruistisch. In ihrer freien Zeit hilft sie in einer Suppenküche und leitet eine Selbsthilfegruppe zum Thema Verzeihen. John Peter (Jay Baruchel) ist ein schüchterner und unsicherer Anwalt, der viele seiner Fälle verliert. Sein Ex-Klient Marc (Tahar Rahim) ist gerade aus dem Gefängnis entlassen und heuert als Manager in einem verschrobenen russischen Restaurant an."Quell: www.srf.ch