AKTIVITÄTEN 2020

Nach einem turbulenten Jahr 2020, in dem alles anders war als je zuvor, in dem Covid19 wie ein Phantom über uns schwebt und alles verändert hat – wie wir es uns hätten nie vorstellen können - haben wir es, bei allen widrigen Umständen, geschafft Kontakt zu halten, alles in Bewegung zu setzen, um unser gemeinsames Ziel „Frauen und Mädchen in Notsituationen zu helfen sowie Frauen und Mädchen zu fördern" weiter zu verfolgen.
Wir mussten neue Wege für unserer vielen Activities (Märkte, Secondrella, Tanzparty, Weihnachtstralala, Kreativ-Abende, Golftunier, Kulturaktivitäten, Filmevents, Award-Zeromonien etc.) finden, um Einnahmen sowie Austausch für Organisation und Durchführung umzusetzen. Trotz dieser Neuorientierung haben wir im Rahmen der Möglichkeiten viele, zum Teil sogar unerwartete Gelder eingenommen, so dass wir auch 2020 für Frauen- und Mädchenprojekte knapp 49.700,- € an Geldern auszahlen konnten.
Wir haben erste Erfahrungen mit dem Online-Verkauf über Facebook gemacht, wir konnten unser Golf-Turnier ausrichten. Nicht nur wir, auch die ganze Zonta-Area hat über unseren Erfolg bei der Energieversorgung Oberhausen AG (evo)-Crowd-Aktion gestaunt, es wurden neue „Vertriebswege" in Lydia's Geschäft und Anne's Apotheke aufgetan, Oberhausen hat jetzt einen Zonta-Bus - Dank an die STOAG - wir haben einen gigantischen orangen Zonta Says NO -Abend in der Stadt Oberhausen erlebt, bei dem u.a. der Gasometer Oberhausen weit über die Stadtgrenzen gestrahlt hat und wir konnten sogar zwischen den Lockdowns tatsächlich 2 Verkaufsmärkte durchführen.
Jetzt ist bald 2021 und ich möchte Euch/Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich danken, dass trotz 2020 einiges bei jeder/jedem abverlangt hat, das Wohl Anderer auch in diesem Jahr im Fokus stand.
Ich wünsche Euch/Ihnen, dass zum Jahreswechsel jeder/jede zur Ruhe kommen kann, um Kraft für das neue Jahr tankt zu können. 2021 soll für Euch und Sie alle ein Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit, neuer Schaffenskraft, guten Ideen, Liebe, Glück und persönlichem Wohlergehen werden!

Eure/Ihre
Gabriele Janzen-Reinhardt